
Servicemeldung Probleme beim Download des NRW-Tickets
Eine Störung verhindert den Download über die externe Webseite.
Update (4. Oktober 2021)
Inzwischen steht fest, dass die Schwierigkeiten beim Abruf des Semestertickets zum großen Teil auf Lastprobleme eines externen Dienstleisters zurückgehen. Veränderungen in dessen Server-Infrastruktur haben dazu geführt, dass einigen Studierenden der Abruf des Tickets versperrt war. Aktuell sollte der Abruf des Tickets möglich sein. Allerdings wird es heute Abend erneut zu einer Unterbrechung von einigen Minuten kommen, da der Dienstleister noch diverse Updates durchführen muss.
Ursprüngliche Meldung
Aufgrund einer technischen Störung lässt sich das NRW-Ticket für das Wintersemester 2021/22 aktuell nicht über die externe Webseite abrufen. An einer Lösung des Problems wird bereits gearbeitet. Studierende können sich das Ticket aber weiterhin in E-Campus unter dem Reiter „ÖPNV Ticket“ herunterladen. Voraussetzung dafür ist, dass der Sozialbeitrag bereits gezahlt wurde.