Was macht innovative Lehre aus? An diesem Termin stellen sich RUB-Angehörige mit ihren Projekten und besonderen Lehrformaten vor. © RUB, Marquard

Abgesagt Ein Festival für Lehren und Lernen

Für das Programm hätten Studierende und Lehrende ihre Beiträge einreichen können. Doch wegen des Coronavirus wurde die Veranstaltung abgesagt.

Update vom 24.3.2020

Wegen des Coronavirus wurde die Veranstaltung abgesagt.

Ursprüngliche Meldung

Aufgepasst an alle Dozentinnen und Dozenten, die innovative Lehrmethoden in ihren Seminaren nutzen, oder Studierende, die in eigenen Projekten die Lehre an der RUB mitgestalten: Bei „RUBucation – Festival für Lehren und Lernen“ bekommen am 24. und 25. Juni 2020 besondere Lern- und Lehrformate eine Bühne geboten. Hauptveranstaltungsort wird dabei die Bistroebene im Mensagebäude sein. Egal, ob mit Laborbesichtigungen, Kurzworkshops oder Vorführungen: Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftler und Studierende können während des Festivals dem Rest des Campus zeigen, was ihre Lehre ausmacht.

Beiträge können bis zum 26. April über das Online-Formular eingereicht werden. Im Anschluss wird das Festivalprogramm zusammengestellt.

Organisiert wird die Veranstaltung von Vertreterinnen und Vertretern des Prorektorats für Lehre, des Asta, des Zentrums für Wissenschaftsdidaktik, des Dezernats für Hochschulentwicklung und Strategie sowie den beiden Projekten Elli 2 und Instudies plus.

Veröffentlicht

Dienstag
18. Februar 2020
11:20 Uhr

Teilen