Bei der Konferenz beschäftigen sich die Teilnehmenden mit religiöser Pluralität. © RUB, Marquard

Konferenz Forschungsprojekte über religiöse Pluralität

Studierende des Lehrstuhls für Interkulturelle Theologie und Körperlichkeit der RUB stellen am 21. Juli 2021 ihre Ergebnisse vor.

Im Forschungsprojekt „Religiöse Pluralität entdecken, reflektieren und sichtbar machen. Migrantische religiöse Gemeinschaften vor Ort“ haben sich Studierende der Evangelisch-Theologischen Fakultät mit diesem Thema wissenschaftlich auseinandergesetzt. Sie haben Kontakt zu verschiedenen migrantischen-religiösen Gemeinschaften in Bochum aufgenommen. Die Ergebnisse ihrer Arbeiten möchten die Studierenden am 21. Juli 2021 von 13 bis 18 Uhr bei einer Konferenz vorstellen.

Zur ebenfalls stattfindenden Podiumsdiskussion sind Vertreter der kontaktierten Gemeinschaften eingeladen. Gemeinsam soll über Schwierigkeiten und Chancen der religiösen Pluralität in Bochum diskutiert werden.

Die Konferenz können Interessierte über Zoom verfolgen mit der Meeting-ID: 617 8031 4076 und dem Passwort: 099556. Weitere Informationen und das Programm finden Interessierte im Flyer, der unten angehängt ist.

Dokumentedownload

Veröffentlicht

Mittwoch
14. Juli 2021
09:16 Uhr

Von

Katrin Heyer

Teilen