Was bietet das Ruhrgebiet für Gründer und wie können Hochschulen dabei mitwirken? Das möchte die Universitätsallianz Ruhr mit Interessierten diskutieren.
© RUB, Marquard

Workshop Gründen im Ruhrgebiet

Eine Woche lang dreht sich in der Region alles um Start-ups. Auch die RUB gehört zu den Stationen.

Wo können sich Entrepreneure als Vorbilder an Hochschulen einbringen? Wie können innovative Erkenntnisse aus den Hochschulen in Start-ups umgesetzt werden? Die Universitätsallianz Ruhr lädt am 24. September 2019 um 15 Uhr zu einem Workshop-Nachmittag ein, bei dem diese Fragen mit Expertinnen und Experten diskutiert werden. Veranstaltungsort ist Raum 0/10 im Universitätsforum Ost, Querenburger Höhe 283. Anmeldungen sind bis zum 17. September möglich.

Workshops über die Herausforderungen beim Gründen

Während der Veranstaltung gibt es nicht nur Impulsvorträge aus der Wissenschaft, sondern die Besucherinnen und Besucher können sich auch in Workshops über Herausforderungen beim Gründen austauschen.

Die Veranstaltung ist Teil der sogenannten start up week Ruhr, die vom 23. bis 27. September im ganzen Ruhrgebiet stattfindet. Die Universitätsallianz Ruhr kooperiert für den Workshop-Nachmittag unter anderem mit Instudies, den Wirtschaftswissenschaften der RUB und dem Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Transformation.

Veröffentlicht

Dienstag
10. September 2019
09:29 Uhr

Von

Katharina Gregor

Teilen