Serie Mahlzeit
Überzeugter Busfahrer: unser Autor Arne Dessaul © RUB, Volkmann

Anreiseempfehlung
Sicher unterwegs mit Bus und Bahn

Für unseren Autor steht fest: Mit dem Auto wird er auch in Zukunft nicht zum Campus anreisen. Schuld ist ein Urlaub in Südfrankreich.

Urlaub in Südfrankreich ist schön! Es ist durchgängig 30 Grad warm, es duftet nach Rosmarin, Lavendel und Thymian. Vor einem liegt das Mittelmeer, hinter einem liegen die Alpen.

Nur ist da alles irgendwie eng, Straßen, Parkplätze und so. Wir haben es schon in den ersten drei Tagen geschafft, beide Außenspiegel zu demolieren. Einmal ganz und gar unverschuldet. Aber kaputt ist kaputt. Doof.

Fiese Geräusche

Nicht nur deswegen bin ich heilfroh, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Uni zu fahren, denn hier wird es fortan auch ziemlich eng werden. Zu den vorhandenen Baustellen gesellt sich nun die für das neue Gebäude GD im Westen des Campus.

Ich kann da nur allen, die mit dem Auto zur Ruhr-Uni kommen, ein ruhiges und sicheres Händchen beim Kurven und Einparken wünschen – oder, noch viel besser, ihnen raten, auch auf Bus, Bahn oder Fahrrad umzusteigen!

Das Geräusch, das ein Rückspiegel macht, wenn er mit einem anderen Auto oder mit einer Mauer auf Tuchfühlung geht, ist echt fies.

Unveröffentlicht

Von

Arne Dessaul

Teilen