Newsportal - Ruhr-Universität Bochum

Erfolge feiern mit Taekwondo und Hip-Hop
Das Jahr neigt sich allmählich zu Ende und die Erfolgsmeldungen reißen nicht ab. Die Akademische Jahresfeier der RUB bietet Gelegenheit, einmal innezuhalten und das Erreichte gebührend zu feiern. Zwei Exzellenzcluster hat die RUB eingeworben und einen neuen Sonderforschungsbereich, sie hat den Schritt auf das ehemalige Opelgelände Mark 51°7 und erhebliche Fortschritte bei der Campusmodernisierung gemacht – und vieles mehr geschafft.
Die Hochschulleitung lädt alle Mitglieder und Angehörigen der RUB zur Akademischen Jahresfeier ins Audimax ein. Am Freitag, 16. November 2018, ist es so weit: Um 11 Uhr begrüßt Rektor Prof. Dr. Axel Schölmerich die Gäste.
Den Festvortrag hält Prof. Dr. Katharina Uffmann von der Juristischen Fakultät zum Thema „Arbeiten 4.0 – Arbeitsrecht in der digitalen Arbeitswelt“. Gerahmt wird die Feier mit einer Taekwondo-Show und einer Hip-Hop-Performance.
Der rote Faden durchs Programm spannt sich entlang der Menschen der RUB, die Bemerkenswertes leisten. Traditionell stehen junge Leute mit ihren herausragenden Studienabschlüssen besonders im Blickpunkt. Die besten Absolventinnen und Absolventen aus allen 20 Fakultäten erhalten die Preise an Studierende – mit ihren Themen und Erkenntnissen aus ihren Arbeiten bilden sie das Herzstück der Feier. Auch der fachübergreifende Dissertationspreis der Gesellschaft der Freunde wird verliehen.
9. November 2018
09.28 Uhr