Kuratorin Maria Spiegel, hier mit Ex-Bundespräsident Joachim Gauck, nahm den Ehrenpreis gemeinsam mit Silke Berswordt-Wallrabe in Empfang.
© Daniel Sadrowski

Ehrenpreis Endlich auch in Bochum bekannt

Marketing-Club würdigt die Arbeit der Stiftung Situation Kunst.

„Überall in der Welt kennt man Situation Kunst, nur in Bochum nicht.“ Mit diesen Worten nahm Silke Berswordt-Wallrabe den Ehrenpreis 2019/2020 des Bochumer Marketing-Clubs in Empfang. Der Club würdigt damit die Arbeit der Stiftung Situation Kunst, deren Vorsitzende Berswordt-Wallrabe ist. Verliehen wurde der Preis am 25. Februar 2020 im Schauspielhaus Bochum.

Labor für Erkenntnisarbeit

Damit dürfte sich zugleich der Bekanntheitsgrad der Stiftung Situation Kunst in Bochum erheblich erhöhen, „einem Labor für Erkenntnisarbeit“, wie es in der Laudatio hieß. Diese hielt der emeritierte Münsteraner Theologe Prof. Dr. Reinhard Hoeps, bevor der Preis an Silke Berswordt-Wallrabe und Maria Spiegel, Kuratorin von Situation Kunst, übergeben wurde. „Kommen Sie vorbei und lassen Sie unsere Kunst auf sich wirken", luden die beiden anschließend die Gäste ein, in den Schlosspark Weitmar zu kommen, der Heimat von Stiftung Kunst.

Zuletzt war es Horst Görtz

Mit dem Ehrenpreis würdigt der Marketing-Club regelmäßig besonderes ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement in und für Bochum. Die Preisträger der letzten Jahre haben durch ihr intensives und persönliches Wirken die Lebensqualität in Bochum sichtbar verbessert. Zuletzt geehrt wurde Dr. h. c. Horst Görtz, Namenspatron des Horst-Görtz-Instituts für IT-Sicherheit der RUB.

Veröffentlicht

Mittwoch
26. Februar 2020
15:20 Uhr

Teilen