Infoveranstaltung So wird das Großprojekt NA ablaufen
Im Januar 2022 beginnt der Rückbau des Gebäudes NA. Informationen zu diesem ersten Teilprojekt gibt es auf einer Veranstaltung.
Der Gebäudekomplex NA mit seinen Flachbauten (NAFOF und NABF) tritt in Kürze als nächstes Großprojekt der umfassenden Campusmodernisierung in die heiße Phase. Nach der Einrichtung der Baustelle, die derzeit schon läuft, wird es im Januar 2022 richtig losgehen. Ein Teil des Gesamtprojekts ist der Abbruch des Gebäudes samt Schadstoffsanierung. Über die konkrete Planung bekommen alle Interessierten Informationen auf einer Veranstaltung.
Auf der Veranstaltung wird das Projektteam aus dem Bauherrn (Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW), dem Generalplaner, Sachverständigen, dem Generalunternehmer sowie der Projektleitung aus der RUB vom Dezernat 5.II (Baumanagement) vorgestellt. Weiterhin wird der Bauablauf inhaltlich und terminlich erläutert. Besondere Schwerpunkte werden dabei die Baustellenlogistik, die Schadstoffsanierung und Maßnahmen zum Umgang mit den unvermeidlichen Baustellenemissionen (Lärm und Staub) sein. Konzepte zum Emissionsmonitoring sowie zur Information und Kommunikation werden ebenfalls dargelegt.
Das Projektteam nimmt sich viel Zeit
Da sich die Veranstaltung ganz besonders an die betroffenen „Anwohner“, hier vor allem die Nutzerinnen und Nutzer des Gebäudes NB, richtet, und die Veranstalter mit zahlreichen Rückfragen rechnen, ist ein sehr großzügiger zeitlicher Rahmen gesetzt worden. Um alle Fragen zu beantworten und möglichst auf jedes Anliegen einzugehen, ist eine Gesamtdauer von voraussichtlich etwa dreieinhalb Stunden vorgesehen. Interessierte können sich innerhalb dieses Zeitfensters jederzeit mit den obigen Zugangsdaten einwählen und teilnehmen.