Rückblick auf den Tag der Informatik 2023: Dr. Asia Biega vom Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privacy bei ihrem Vortrag.
© Michael Schwettmann

Wissenstransfer Aktuelles und Kurzweiliges aus der Informatik

Die Fakultät lädt alle Interessierten zum jährlichen Netzwerk-Event am 7. Februar ein.

Wie kann eine KI vertrauenswürdige Entscheidungen treffen? Wie sicher ist der Verschlüsselungsalgorithmus des Militärfunks der NATO? Muss man sich zwischen Energieeffizienz und Sicherheit entscheiden? Jedes Jahr im Februar lädt die Fakultät für Informatik der Ruhr-Universität alle Interessierten ein, sich einen Nachmittag lang aktuellen Fragen der Informatik zu widmen. Forschende der Fakultät präsentieren in spannenden Kurzvorträgen unterhaltsam und verständlich den aktuellen Stand ihrer Forschung. Mit dabei sind in diesem Jahr auch der Leibniz-Preisträger Prof. Dr. Eike Kiltz und Jona Handszuj, einer der ersten Absolventen des Bachelorstudiengangs Informatik an der Ruhr-Universität.

Termin

Der Tag der Informatik 2024 findet am 7. Februar von 14 bis etwa 18 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist notwendig.

Die Veranstaltung soll aktiv zum Wissenstransfer zwischen der Fakultät, den weiteren Universitätsmitgliedern sowie Partnern aus der Industrie und Forschung beitragen. Im Anschluss an das Programm gibt es Gelegenheit zum Netzwerken in lockerer Atmosphäre.

Veröffentlicht

Donnerstag
01. Februar 2024
10:42 Uhr

Teilen