Sprecherin Christine Moll-Murata (Mitte), Co-Sprecher Markus Taube und Prorektorin Denise Manahan-Vaughan haben das Graduiertenkolleg feierlich eröffnet.
© RUB, Marquard

Auftakt „East Asian Futures“ Zukunftsvorstellungen für Ostasien

Mit „East Asian Futures“ ist ein neues geisteswissenschaftliches Graduiertenkolleg in der Universitätsallianz Ruhr eröffnet worden.

Mit zunächst sieben internationalen Doktorandinnen und Doktoranden ist das geisteswissenschaftliche Graduiertenkolleg „East Asian Futures: Visions and Realizations on National, Transregional and Global Scales” in der Universitätsallianz Ruhr gestartet. Gefördert von der Deutschen Forschungsgemeinschaft ist das Kolleg ein Gemeinschaftsprojekt der Ostasienwissenschaften der Ruhr-Universität Bochum und der Universität Duisburg-Essen, die im Forschungsverbund Alliance for Research on East Asia Ruhr erfolgreich kooperieren.

Die Nachwuchsforscherinnen und -forscher werden von Professorinnen und Professoren beider Standorte gemeinsam betreut. In die Forschungsnetzwerke beider Universitäten eingebunden, können beide Bibliotheken nutzen und profitieren sowohl von Angeboten der Research School der Ruhr-Universität als auch vom Graduate Center Plus der Universität Duisburg-Essen.

Veröffentlicht

Dienstag
10. Oktober 2023
14:16 Uhr

Teilen