Kanzlerin Christina Reinhardt (hier auf der Akademischen Jahresfeier) begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beider Personalversammlungen.
© RUB, Kramer

Personalversammlungen Informationen für Beschäftigte aus erster Hand

Das Jahr geht zu Ende, und die Personalräte ziehen Bilanz.

Update vom 28.11.2018

Die wissenschaftlich und künstlerisch Beschäftigten der RUB treffen sich bereits am 29. November 2018 um 12.15 Uhr im Audimax. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Bericht über die Tätigkeit des Personalrats der wissenschaftlich und künstlerisch Beschäftigten (WPR).

Ursprüngliche Meldung

Die Beschäftigen in Technik und Verwaltung der RUB kommen am 4. Dezember 2018 im Audimax zur Personalversammlung zusammen. Los geht es um 9 Uhr mit Grußworten von Rektor Prof. Dr. Axel Schölmerich und Kanzlerin Dr. Christina Reinhardt.

Im Fokus des Treffens steht der Bericht des Personalrates der Beschäftigten in Technik und Verwaltung (PR) mit einer großen Anzahl an Themen. Über diese Themen diskutiert anschließend der PR-Vorsitzende Frank Markner mit Rektor, Kanzlerin und den Beschäftigten.

Teilnehmer sind vom Dienst befreit

Laut Landespersonalvertretungsgesetz NRW sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Personalversammlung vom Dienst befreit. Fällt die Versammlung außerhalb der regulären Arbeitszeit, können sie die Zeit als Arbeitszeit anrechnen.

Wussten Sie schon, dass …

… zur Personalversammlung auch Gebärden- und Schriftdolmetscher kommen? Mit ihrer Hilfe sowie einer speziellen App auf dem mobilen Endgerät können Kolleginnen und Kollegen mit Hörbeeinträchtigung dem Verlauf der Ausführungen und Diskussionen folgen beziehungsweise sich daran beteiligen.

Veröffentlicht

Mittwoch
28. November 2018
09:14 Uhr

Von

Arne Dessaul

Teilen