So sieht das Cover der zweiten Ausgabe aus.
© Gleichstellungsbüro

2. Ausgabe Das Magazin Chancengleich ist erschienen

Die neue Ausgabe zeigt auf, was Feminismen sind und warum es nicht den einen Feminismus gibt.

Das Magazin Chancengleich (CHANCEN=) des zentralen Gleichstellungbüros informiert über Gleichstellungsaktivitäten auf dem Campus und darüber hinaus. In der aktuellen Ausgabe mit dem Titelthema „Warum wir alle Feminist*innen sein sollten“ wird ausgeführt, was Feminismen sind und warum es nicht den einen Feminismus gibt. Darüber hinaus werden sowohl viele RUB-spezifische als auch übergreifende Themen behandelt. So wird unter anderem ein Blick auf unterschiedliche Diskriminierungserfahrungen geworfen, eine Utopie einer familiengerechten Universität gezeichnet, gendergerechte Kommunikation beleuchtet und viele weitere spannende Gleichstellungsthemen behandelt.

Ein Mosaik von Menschen

Das Titelblatt zeigt ein Mosaik von Menschen der RUB, die zu dieser Ausgabe beigetragen haben und macht somit das vielfältige Gesicht der Gleichstellungsaktivitäten an der RUB sichtbar: wir sind zwar alle unterschiedlich, ergeben dennoch ein gemeinsames Ganzes in unserem Einsatz für Chancengleichheit. Das Magazin kann in deutscher und englischer Sprache online als blätterbares PDF auf der Homepage des zentralen Gleichstellungsbüros abgerufen werden.

Das Team des zentralen Gleichstellungsbüros um Friederike Bergstedt wünscht viel Spaß beim Lesen und freut sich über Anregungen und Feedback zum Magazin!

Veröffentlicht

Dienstag
11. Oktober 2022
09:37 Uhr

Teilen