Die Bochumer Delegation um Marc Seelbach, Rektor Axel Schölmerich und Susanne Schult (von links) ist von NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart für den erfolgreichen Wettbewerbsbeitrag ausgezeichnet worden. © MWIDE NRW/R. Sondermann

Transfer Bochum bekommt ein Start-up-Center

Das neue Jahr startet mit einem großartigen Erfolg: Eine Millionenförderung des Landes bringt Bochum beim Thema Gründungen ganz nach vorne.

Die RUB hebt ihre Gründungsförderung auf ein neues Level. In einem landesweiten Wettbewerb hat sie sich erfolgreich durchgesetzt und erhält vom NRW-Wirtschaftsministerium in den kommenden fünf Jahren Mittel, um ein Exzellenz-Start-up-Center aufzubauen. Beantragt hat die RUB rund 24 Millionen Euro, die genaue Fördersumme steht noch nicht fest.

„Gleich zum Jahresauftakt ist das eine weitere, großartige Erfolgsmeldung für die RUB. Die Förderung bringt Bochum in Innovation, Transfer und Gründungen ganz nach vorne“, sagt Rektor Prof. Dr. Axel Schölmerich. „Besonders freut mich, dass dadurch unsere Bewerbung als Exzellenzuniversität zusätzlichen Schub bekommt.“

Veröffentlicht

Freitag
18. Januar 2019
11:28 Uhr

Von

Jens Wylkop

Teilen