Serie Mahlzeit
Es geht wieder los: volles Forum unmittelbar nach der Erstsemesterbegrüßung am 17. Oktober 2016
© RUB, Marquard

Semesterbeginn Endlich sind die Studierenden wieder da

Unser Autor freut sich, dass es nun wieder voller wird auf dem Campus. Nur an einem Ort und zu einer bestimmten Uhrzeit muss es nicht unbedingt sein.

Lieber Carlin, Jonas, Marvin und Robin! Liebe Studentinnen und Studenten, die ich namentlich nicht kenne – beziehungsweise, die mir gerade nicht einfallen! Es war wirklich leer und langweilig und öde ohne euch. Drei Monate lang war praktisch nichts los auf dem Campus. An manchen Tagen, auf meinem Weg von der Bushaltestelle im Uni-Center hinüber zum Campus, fühlte ich mich auf der Unibrücke einsam und allein. Bisweilen schloss sich mir selbst an der U-Bahn-Haltestelle niemand an.

Land in Sicht, Leben in der Bude

Doch seit dem 17. Oktober ist endlich Land in Sicht, die neuen Studentinnen und Studenten sind bereits zurück – und ab dem 24. Oktober auch der ganze Rest. Dann ist wieder Leben in der Bude. Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wintersemester und dass ihr all eure Wünsche und Ziele erreicht: Abschlussarbeiten, Credit Points, Partys, tolle Kurse, neue Freunde finden und so weiter.

Und ich freue mich, euch alle wieder zu sehen. Es muss ja nicht unbedingt mittags um halb zwölf in der Mensa sein, wenn ich essen gehe.

Unveröffentlicht

Von

Arne Dessaul

Teilen