
Workshop mit neuem Termin Mit Robotern chatten
Zusammen mit Profis aus der Werbebranche lernen Studierende den neuesten Trend im Onlinemarketing kennen.
Update vom 25. Juli 2017, 16.15 Uhr
Die Veranstaltung findet doch statt, allerdings gibt es eine Terminänderung: am 17. und am 24. November 2017.
Update vom 25. Juli 2017, 13.16 Uhr
Die Veranstaltung findet nicht statt.
Ursprüngliche Meldung
Direkte Kundenkommunikation mit programmierten Antworten: Firmen setzen sogenannte Chatbots ein, um über ihre Webseite oder Facebook schnell auf Kundenanfragen reagieren zu können. Welche Vorteile diese Kommunikationsart hat und wie Unternehmen Chatbots sinnvoll für ihre Marketingstrategie anwenden können, erläutern Experten in einem kostenlosen Workshop der Worldfactory am 17. und 18. November 2017 im Universitätsforum. Der Termin ist ein Ersatz für die ausgefallene Veranstaltung im Sommersemester 2017.
Neben der Theorie steht auch die Praxis im Fokus der Veranstaltung. Mit Profis aus der Werbebranche bearbeiten die Teilnehmer in Teams Problemstellungen aus realen Projekten. Daher auch der Name des Veranstaltungsformates, das sich Dogether nennt. Das Team mit der besten Lösungsidee erhält die Chance, diese mit einer Düsseldorfer Medienagentur für einen Kunden umzusetzen.