Julius Friese freut sich über die Auszeichnung des Alfried-Krupp-Schülelabors.
© RUB, Kramer

Nachwuchsförderung 100.000ster Besucher im Schülerlabor

Für die Schülerinnen und Schüler des städtischen Gymnasiums in Gevelsberg hat sich der Besuch an der RUB besonders gelohnt.

Seit 2004 hat die RUB im Alfried-Krupp-Schülerlabor jährlich mehrere Tausend Schüler begrüßt, um sie für Wissenschaft und Forschung zu begeistern. Am 1. Dezember 2017 knackte der naturwissenschaftlich-technische Bereich des Schülerlabors eine historische Marke: Leiterin Prof. Dr. Katrin Sommer konnte den 100.000sten Besucher willkommen heißen.

„Heute ist ein ganz besonderer Tag. Unter euch befindet sich der 100.000ste Besucher unseres Labors für Naturwissenschaften und Technik. Und darum möchten wir euch als Klasse ein kleines Geschenk überreichen“, begrüßte Sommer die Klasse 7c des städtischen Gymnasiums Gevelsberg. Stellvertretend für seine Klasse nahm Julius Friese den Kinder-Brockhaus „Experimente: Den Naturwissenschaften auf der Spur“ in Empfang.

Die Klasse 7c des städtischen Gymnasiums Gevelsberg erlebte einen spannenden Tag im Schülerlabor der RUB.
© RUB, Kramer

Schulleiterin Gabriele Streckert begleitete ihre Schüler beim Besuch der RUB, sie sagte: „Ich bin dem Schülerlabor seit seinen Anfängen verbunden und schätze das spannende, attraktive Angebot. Die Organisation und Betreuung ist hervorragend, die Ausstattung so, wie man sie an Schulen nicht finden kann.“

Veröffentlicht

Donnerstag
07. Dezember 2017
08:56 Uhr

Von

Michaela Wurm

Teilen