So sieht es im Kommunikationskurs aus.
© Landesspracheninstitut

Intensivkurs Japanisch sprechen mit den Profis

Eine Fremdsprache lernt man bekanntlich am besten, wenn man sich mit Muttersprachlern unterhält. Studierende erhalten diese Chance im Landesspracheninstitut zum Nulltarif.

Das Landesspracheninstitut in der RUB ist für seine innovativen Kursformate bekannt. Das Ziel lautet meist, eine Fremdsprache möglichst schnell und gut zu beherrschen. Darum geht es auch im zweiwöchigen Kommunikationskurs Interkulturell. Vom 5. bis zum 16. März 2018 kommen darin eine deutsche und eine japanische Lerngruppe zum Sprachaustausch nach der Tandemmethode zusammen.

Mitmachen

Für den Kommunikationskurs sind noch Plätze frei. Studierende der RUB mit entsprechenden Japanischkenntnissen können sich bis zum 16. Februar bewerben. Das Landesspracheninstitut gewährt ihnen Vollstipendien und erlässt ihnen komplett die Gebühr für Kurs und Materialien in Höhe von rund 340 Euro.

Durch den täglichen Umgang miteinander lernen dabei alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf sehr direkte und natürliche Weise von- und miteinander Japanisch beziehungsweise Deutsch. Sie tun dies nicht nur im Kurs selbst, sondern auch in der gemeinsam gestalteten Freizeit abends und am Wochenende.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Kurs sind Bereitschaft, Interesse und die Freude daran, aktiv auf die Besucher aus Japan zuzugehen und sich in die täglichen gruppendynamischen Prozesse des gegenseitigen Kennenlernens einzubringen.

Veröffentlicht

Montag
05. Februar 2018
09:30 Uhr

Von

Arne Dessaul

Teilen