Weiterentwicklung ist stetes Thema – auch für den agilen Mittelstand. © RUB, Marquard

Ideenlabor Dynamisch, flexibel und schlagfertig

Hier erhalten mittelständische Unternehmen praktische Anregungen – und die stammen direkt aus der Forschung.

Ein noch junges Format im Transferprojekt Worldfactory bringt Wissenschaftler und Wirtschaftsvertreter der Region enger zusammen. Im Ideenlabor kann der Mittelstand seine jeweiligen Bedürfnisse punktgenau lancieren – und erhält im Gegenzug passende Angebote aus der Wissenschaft. Bei der zweiten Veranstaltung dieser Art geht es um die Unternehmensorganisation bei zunehmender Dynamik.

Wie schaffen wir es, mit einer sich immer weiter beschleunigenden Dynamik im Geschäftsumfeld umzugehen? Wie stellen wir uns flexibel und schlagfertig auf? Solche Fragen beschäftigen Unternehmen und Organisationen im Ruhrgebiet. Im Ideenlabor diskutieren sie mögliche Antworten.

Als gemeinsames Transferformat des Instudies-Projekts „In die Praxis“ und des Initiativkreises Ruhr (IR) bietet das Format eine Plattform für den Austausch. Bei der zweiten Auflage werden die Teilnehmer von Prorektorin Prof. Dr. Kornelia Freitag begrüßt. Initiatoren, Veranstalter und Moderatoren des Austauschs sind Dirk Opalka, Geschäftsführer des IR, und Prof. Dr. Jens Pöppelbuß, Lehrstuhl für Industrial Sales and Service Engineering, Fakultät für Maschinenbau der RUB.

Die Veranstaltung richtet sich an Praxisvertreter, Wissenschaftler und Studierende gleichermaßen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Veröffentlicht

Donnerstag
25. Oktober 2018
09:25 Uhr

Von

Jens Wylkop

Teilen