Schlagzeuger besitzen besondere motorische Fähigkeiten und sind daher für Neurowissenschaftlerinnen und Neurowissenschaftler interessant. © Tim Kramer

Neurowissenschaft Vorträge, Infos und Mitmach-Aktionen rund ums Gehirn

Am 27. September lädt die Ruhr-Universität wieder zum Brain Day.

Wie verändert Schlagzeugspielen das Gehirn? Wie wirken Isolation und Einsamkeit auf Nervenzellen? Was hat die Darm-Hirn-Achse mit chronischen Bauchschmerzen zu tun? Und welche neuen Erkenntnisse bietet die Forschung in Bezug auf die Multiple Sklerose? Forschende der International Graduate School of Neuroscience der Ruhr-Universität geben beim Brain Day am 27. September 2023 Einblicke in die Welt der Neurowissenschaft. Die Teilnehmenden erwartet ein vielfältiges Programm mit Vorträgen und Aktionen zum Anfassen und Ausprobieren. Die Bandbreite reicht von Grundlagenforschung bis Therapie.

Der Brain Day findet zwischen 13 und 19 Uhr im Veranstaltungszentrum der statt. Er wird von der International Graduate School of Neuroscience der Ruhr-Universität Bochum präsentiert. Sie wird vom Research Department of Neuroscience unterstützt. Die Organisatoren bitten um vorherige Online-Anmeldung, weisen aber zugleich darauf hin, dass die Veranstaltung praktisch ausgebucht ist.

Veröffentlicht

Dienstag
19. September 2023
09:12 Uhr

Von

Niklas Ruddigkeit

Teilen