Isabel Pfeiffer-Poensgen ist Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.
© Bettina Engel-Albustin / MKW 2021

An Studierende und Hochschulbeschäftigte Impfaufruf der Ministerin

Je mehr Menschen geimpft sind, desto eher können auch die Hochschulen zur Präsenz zurückkehren.

„Lassen auch Sie sich jetzt impfen“: Die Wissenschaftsministerin des Landes NRW, Isabel Pfeiffer-Poensgen, wendet sich in einer Videobotschaft mit Blick auf das Wintersemester 2021/22 an die Studierenden und Hochschulbeschäftigten. Damit der Präsenzbetrieb an den Hochschulen wieder zur Regel werden kann, ist es entscheidend, dass möglichst viele Studierende und Hochschulangehörige geimpft sind, so die Ministerin.

Die Landesregierung hat sich darum gekümmert, dass allen Studierenden in Nordrhein-Westfalen sowie den Beschäftigten an den Hochschulen ein spezielles Impfangebot vor dem kommenden Wintersemester zur Verfügung gestellt wird. Seit Mitte Juli 2021 richten die örtlichen Impfzentren in Absprache mit den Hochschulen mobile Impfangebote ein. An der RUB sind am 26. und 27. August 2021 erneut Impfungen ohne Termin im Universitätsforum, kurz UFO, möglich. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an die Studierenden.

Die Impfkampagne für ihre Beschäftigten hat die RUB am 18. August 2021 erfolgreich abgeschlossen. Im Interview zieht die Betriebsärztin Dr. Kirsten Wiegand ein erfreuliches Resümee.

Veröffentlicht

Donnerstag
26. August 2021
10:14 Uhr

Teilen