Veranstaltung Potenzial und Verbrauch vor der eigenen Tür
Bei der nächsten Public Climate School gibt es technische Expertise vom Nachhaltigkeitsbüro der RUB und Fraunhofer IEG zum Thema Energieversorgung.
Ab dem 22. November 2021 startet die nächste Public Climate School mit vielen Angeboten – eines davon ist die Veranstaltung „Klimaneutral? Welche Energieversorgung wollen wir?“ zum Status Quo der RUB und zu möglichen potenzialen der allgemeinen Energieversorgung. Dabei soll der Klimawandel vor der Haustür zum Thema gemacht werden. Wie kann CO²-Ausstoß reduziert und nachhaltiger mit Energie umgegangen werden? Was bedeutet das für meine Wohnsituation und meine Uni? In einer Kooperation des Nachhaltigkeitsbüros der RUB, Students for Future Bochum und Fraunhofer IEG soll bei der Veranstaltung der Blick auf das direkte Umfeld gelenkt werden. Wie sieht die Energieversorgung der Ruhr-Universität Bochum derzeit aus? Und wie könnte diese in Zukunft aussehen? Welche technischen Potenziale sind schon da? Und was wäre, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Die Veranstaltung findet am 24. November von 18 bis 20 Uhr im Raum 0/10 im UFO statt. Im Anschluss wird es ein World Café mit der Möglichkeit zum Austausch geben. Interessierte werden um eine Anmeldung per E-Mail gebeten, da der Platz begrenzt ist. Außerdem ist für die Teilnahme ein aktueller 3G-Nachweis notwendig.