Sascha Alavi lehrt und forscht am Sales Management Department der RUB. © RUB, Kramer

Ranking der Wirtschaftswoche Sascha Alavi gehört zu den „Jungen Wilden“

Alle zwei Jahre erscheint die Rangliste der forschungsstärksten Betriebswirte unter 40 Jahre. 2020 zählt der Bochumer Marketing-Experte dazu.

Die Zeitschrift Wirtschaftswoche hat Mitte Dezember 2020 das aktuelle Ranking der forschungsstärksten Betriebswirte im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. In der Rubrik „Die Jungen Wilden – die forschungsstärksten Betriebswirte unter 40 Jahre“ hat der Bochumer Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Sascha Alavi den Sprung in die Top 50 geschafft. Mit seinen Publikationen in herausragenden Journalen belegt er Platz 32 im Ranking.

Zur Person

Sascha Alavi ist seit 2017 Professor für Vertriebsmanagement und Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department der RUB an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft. Seine Forschungsschwerpunkte sind Vertriebsmanagement, Marketing, Phänomene in Kunden-Vertriebsmitarbeiter-Interaktionen sowie das Zusammenspiel von Führung und Stressmanagement. Zwei seiner wissenschaftlichen Publikationen in internationalen Forschungsjournalen hat die American Marketing Association in den Jahren 2013 und 2019 mit „Best Paper“-Awards ausgezeichnet.

Zum Ranking

Das Ranking erscheint alle zwei Jahre und bewertet die Forschungsleistung der im deutschsprachigen Raum tätigen oder dorther stammenden Betriebswirtinnen und Betriebswirte. Nicht alle Veröffentlichungen werden gleichrangig bewertet, sondern der Wert jeder einzelnen Publikation wird in Abhängigkeit von der Qualität und Reputation des jeweiligen Journals bestimmt. Die Konjunkturforschungsstelle der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich und das Düsseldorf Institute for Competition Economics erstellen die Rangliste im Auftrag der Wirtschaftswoche.

Veröffentlicht

Montag
21. Dezember 2020
14:50 Uhr

Teilen