Studierende können in eigenen Projekten nicht nur lernen, sondern auch lehren.
© RUB, Marquard

Beiträge einreichen Wie sich Studierende in Lehre und Forschung einbringen

Interessierte können sich am Programm einer studentischen Konferenz in Bochum beteiligen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 21. Mai.

Update vom 26. April, 12.45 Uhr

Die Bewerbungsfrist für Beiträge wurde bis zum 21. Mai 2018 verlängert. Das Datum wurde in der ursprünglichen Meldung angepasst.

Ursprüngliche Meldung

Wie beteiligen sich Studierende daran, Forschung und Lehre an der eigenen Universität mitzugestalten? Welche spannenden Projekte und Konzepte gibt es?

Antworten möchte die studentische Konferenz „Forschen und Lehren in studentischer Hand“ liefern und sucht nach Programmbeiträgen. Bis zum 21. Mai 2018 können sich Studierende bewerben, die sich für studentische Forschung und Lehre interessieren, Ideen haben oder selbst schon in Projekten mitarbeiten. Die Konferenz läuft im Oktober 2018 an der RUB.

Während der Veranstaltung können Studierende ihre Lehr- und Forschungsprojekte vorstellen und sich untereinander vernetzen und austauschen.

Mitmachen

Bei der studentischen Konferenz gibt es verschiedene Möglichkeiten teilzunehmen. Dabei sind nicht nur Posterpräsentationen und Vorträge gefragt, sondern auch künstlerische und kreative Beiträge gewünscht. Interessierte bewerben sich über ein Anmeldeformular.

Am Programm beteiligen können sich alle Studierenden mit Ausnahme von Promotionsstudierenden. Wer einen Programmbeitrag liefert, bekommt die Reisekosten erstattet. Weitere Details zur Bewerbung gibt es auf der Veranstaltungshomepage.

 

Veröffentlicht

Montag
19. März 2018
12:34 Uhr

Von

Katharina Gregor

Teilen