Studierende mit Gründungsinteresse können am Online-Kurs von Makers of Tomorrow teilnehmen.
© RUB, Marquard

Kooperation Die Macher von morgen

Die RUB und das Worldfactory Start-up Center sind Kooperationspartner bei Makers of Tomorrow. Studierende können das Angebot bis Ende Februar 2022 nutzen.

Die RUB und das Worldfactory Start-up Center sind Kooperationspartner bei Makers of Tomorrow Deutschland. Makers of Tomorrow ist ein Online-Kurs, bei dem RUB-Studierende mit Gründungsinteresse teilnehmen können, um beispielsweise an Ringvorlesungen rund um Themen aus dem Bereich Unternehmertum dabei zu sein.

Studierende erfahren dort von Gründerinnen und Gründern unter anderem von deren Erfolgen oder Misserfolgen. Studierende, die selbst gern gründen möchten, erhalten dort auch hilfreiche Tipps. Makers of Tomorrow richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen. Der Online-Kurs ist modular aufgebaut und bietet neben der Ringvorlesung auch noch Videos und konkrete Aufgaben, bei denen die Studierenden ihr Wissen anzuwenden lernen. Insgesamt werden zehn Module angeboten. Teilnehmende, die alle Module inklusive der dazugehörigen Aufgaben abschließen, erhalten anschließend ein Zertifikat und einen Zugang zu Makers of Tomorrow Alumni, wo sie unter anderem an weiteren Veranstaltungen teilnehmen können.

Wie kann man teilnehmen?

Wer teilnehmen möchte, benötigt einen hochschulspezifischen Zugangscode und kann sich damit anmelden. Die Teilnahme ist noch bis zum 28. Februar 2022 möglich.

Kontakt

Wer sich für den Online-Kurs interessiert und einen Zugangscode erhalten möchte, wendet sich per E-Mail an Valerie Seela von der Gründungsberatung des Worldfactory Start-up Centers.

Hintergrund

Makers of Tomorrow ist eine Initiative des Bundeskanzleramts und wird von der Hochschulrektorenkonferenz, dem Digitalrat der Bundesregierung und dem Bundesverband Deutsche Startups unterstützt.

Veröffentlicht

Mittwoch
19. Januar 2022
12:48 Uhr

Von

Katrin Heyer

Teilen