Jump to navigation
Das Centrum für Religionswissenschaftliche Studien bietet mit UNIC und internationalen Partnern eine Online-Lehrveranstaltung zum Thema „Dignified Spaces in a plural Europe“ an.
Die Universität Göttingen und die Ruhr-Universität erhalten 250.000 Euro für ein Kooperationsprojekt.
Eine Scherbe, ein Stück einer Gußform und Mauerreste haben Studierende zusammen mit Dozent Aydin Abar bei einer archäologischen Lehrgrabung in den Alpen gefunden.
RUB-Studierende haben in einem internationalen Wettbewerb eine Goldmedaille für ihre Forschungsidee erhalten. Sie haben nach einem Ansatz für tierfreie Milchprodukte gesucht.
Die Studentinnen Nina Harbecke und Yazgi Yilmaz sind die neuen Studierendenvertreterinnen im internationalen Verbund der European University of Post-Industrial Cities.
Egal ob vor Ort oder per Handy oder PC: Der Lerneffekt für Studierende ist derselbe.
Zwei Termine gibt es im Dezember.
Mit ihrer Gründung reagieren die Professional School of Education und die Akademie der RUB auf das stark wachsende Interesse an wissenschaftlicher Lehrerfortbildung in der Region.
Das UNIC-Seminar bringt Studierende und Lehrende zusammen, um über die Situation und die Auswirkung von Studierenden in den Partnerländern zu sprechen.
Für ihr Engagement in der Talentförderung wurden die RUB-Studierenden durch die TalentMetropole Ruhr mit dem Award und einem Preisgeld ausgezeichnet.
Weiter studieren oder neu anfangen? Workshops und Beratungsangebote für Studienzweifelnde bieten Orientierung.
Studierende aus NRW können sich bis zum 6. Februar für das Programm bewerben. 10 Millionen Euro gibt es für ein neues Projekt, das Schülerinnen und Schülern beim Aufholen von Wissen helfen soll.
Für ihre praxisnahen Abschlussarbeiten erhalten zwei Lehramtsabsolventinnen jeweils 1.000 Euro.
Mit diesen E-Learning-Workshops wird der Uni-Alltag leichter und kreativer.
Ein neuer Selbstlernkurs hilft, sich mit Diskriminierung an Hochschulen zu beschäftigen und gibt einen Überblick zu Anlaufstellen für Betroffene.
Wer einen Tapetenwechsel benötigt, kann sich bis Dezember noch für einen internationalen Austausch bewerben.
In einem RUB-Seminar haben Studierende aus Bochum und der Universidad del Azuay in Ecuador gemeinsam die nachhaltigen Entwicklungsziele der UN unter die Lupe genommen.
Wer soll Studentin oder Student des Jahres werden?
Expertinnen und Experten tauschen sich über Konzepte aus. Jetzt für die Veranstaltung anmelden!
Wer seine Erfahrungen teilt, hilft, das Studium zu verbessern.